EINSÄTZE

2014  2015  2017  2018  2019  2020 
 

Datum Zeit Beschreibung

31.12.2017 18:08 Fahrzeugbergung
Auch am letzten Tag im Jahr 2017 wurde die FF Liebenstein am Abend nochmals zu einem Einsatz gerufen. Aufgrund von Glätte kam es zu einem Verkehrsunfall, mit einem mit zwei Personen besetzten PKW, auf der Harrachstaler Bezirksstraße von Liebenau nach Maxldorf. Gemeinsam mit der FF Liebenau wurde das Fahrzeug geborgen. Eine Person konnte sich nicht selbst befreien und musste geborgen werden. Anschließend wurden die beiden Personen von den Rettungskräften des Roten Kreuzes erstversorgt.

22.10.2017 09:46 Brand Wohnhaus Schöneben/Gugu
Am Sonntag kurz vor zehn Uhr wurden die vier Wehren (Liebenau, Liebenstein, Ruben, Schöneben) der Gemeinde Liebenau sowie auch noch weitere vier Feuerwehren (Weitersfelden, Wienau, Sandl, Gugu-Schönberg) aus den Nachbargemeinden und die FF Hagenberg zu einem Wohnhausbrand in Schöneben/Gugu gerufen. Der Brand im Heizungskeller konnte rasch gelöscht werden. Weiters wurde noch der Hausbesitzer vermisst und konnte mittels schwerem Atemschutz geborgen werden. Das Team des Roten Kreuzes Liebenau und des Rettungshubschraubers führten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durch, jedoch konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.

Bilder zum Wohnhausbrand / FF Liebenau

05.05.2017 11:17 Wohnhaus und angegrenzendes Gasthaus gerettet
Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes kam es in der Ortschaft Liebenstein, Gemeinde Liebenau. Die vier Pflichtbereichsfeuerwehren aus Liebenau, Liebenstein, Ruben und Schöneben sowie die Feuerwehren der Alarmstufe 2 Unterweißenbach,Weitersfelden, Wienau, und Kaltenberg bekämpften die Flammen und verhinderten das Übergreifen des Feuers vom Stallgebäude auf das Wohnhaus und das angrenzende Gasthaus Frisch. Alarmiert war auch das bei der Feuerwehr Hagenberg stationierte Atemschutzfahrzeug.


 
ZURÜCK ZUR HOMEPAGE



 
LAUFENDE EINSÄTZE


FEUERWEHR EVENTS


UNWETTERWARNUNG
Aktuelle Unwetterwarnung