Technische Übung November 2015
06.11.2015

 

Am Freitag, 6. Novemver fand die Technische Monatsübung statt. Übungsannahme war ein Forstunfall, wobei 1 PKW unter 2 Bäumen eingeklemmt wurde. Aus dem verunfallten Fahrzeug waren 3 eingeklemmten Personen (1 Erwachsener und 2 Kinder) zu befreien. Als besondere Herausforderung stellte sich das Vordringen zum PKW durch die zahlreichen Äste dar, die vorher mittels Motorsäge entfernt werden mussten. Ebenso wurden die Einsatzmöglichkeiten des Hebekissens und der Zahnstangenwinde zum Anheben der Baumes vom Fahrzeug bei dieser Einsatzsituation geübt. Die Übung wurde geleitet von OBI Puchner Franz und AW Haider Johannes; Einsatzleiter: OBI Puchner Franz; Gruppenkommandant: AW Bindreiter Manfred



 
ZURÜCK ZU DEN ÜBUNGEN



 
LAUFENDE EINSÄTZE


FEUERWEHR EVENTS


UNWETTERWARNUNG
Aktuelle Unwetterwarnung