ÜBUNGEN

2014  2015  2016  2017  2018  2019  2020 
 

Datum Beschreibung

01.11.2014 Technische Übung November 2014
Verkehrsunfall mit 2 LKW und einen PKW mit eingeklemmter Person am Firmengelände der Firma Piwag in Windhagmühl!So lautete die Alarmierung bei der technischen Monatsübung am 14. November 2014. Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, das einer der beiden LKW auch noch Gefahrengut transportierte, wodurch die Übung noch schwieriger abzuarbeiten war.Das Leck am Gefahrengut ließ sich rasch abdichten und fast gleichzeitig konnte mit der Rettung der eingeklemmten Person begonnen werden. Bei dieser Übung ging es in erster Linie darum, die beste Vorgangsweise festzulegen, um den Verunglückten so schonend wie möglich zu retten. Die richtigen Schnitt- bzw.Spreiztechniken, die bei so einem eingekeilten Fahrzeug angewendet werden können, wurden nach vorheriger Diskussion ausprobiert.


27.09.2014 Alarmstufe III Übung Langfirling
Am 27. September fand die jährliche Alarmstufe III Übung statt. Ausgearbeitet von der FF Langfirling fand die Übung im Dorf Waltrasedt statt. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes. Herausforderung bei der Übung war die lange Zubringerleitung sowie die Platzeinteilung im Dorf selbst. Weiters wurde auch noch die Teleskopmastbühne der FF Unterweißenbach angefordert.



 
ZURÜCK ZUR HOMEPAGE



 
LAUFENDE EINSÄTZE


FEUERWEHR EVENTS


UNWETTERWARNUNG
Aktuelle Unwetterwarnung