ÜBUNGEN

2014  2015  2016  2017  2018  2019  2020 
 

Datum Beschreibung

17.11.2018 Vorbereitungen zum FJLA Gold
Bereits jetzt startet die Jugendgruppe mit den Übungen zum FJLA in Gold. Silke Krügl, Doris Mühlbachler, Lara Träxler, Katharina Hennerbichler und Julia Buxbaum übten unter der Leitung von Christina Gringer und Daniela Haider das Absichern einer Unfallstelle.

06.04.2018 Technische Übung

Am Freitag, den 06. April 2018 fand unter der Leitung von BI Haider Thomas und AW Bindreiter Manfred eine Technische Übung zum Ausbildungsthema „Forstunfall mit eingeklemmter Person" statt. Ausgangslage war, dass ein mit Holzstämmen beladener Kranwagen seitlich ins Rutschen gekommen war, wobei in der Folge eine Person (Übungspuppe) zwischen einem Baum im Brustbereich sowie einen Fuß unter dem Rad des Kranwagens eingeklemmt wurde. Die Person konnte mittels Hebekissen in koordinierter Zusammenarbeit mit dem Spreizer befreit werden. Am Ende der Einsatzübung wurden noch allfällige andere Lösungsvarianten durchgesprochen. Die Übungsleiter bedanken sich auf diesem Wege nochmals bei allen Kameraden/innen, die so zahlreich an der Übung teilgenommen haben.


02.02.2018 Monatsübung - FMD
Am Freitag, 02. Februar stand die Monatsübung der FF Liebenstein unter dem Thema Feuerwehr-Medizinischer-Dienst. Unter der Leitung der Kameraden Armin Wansch und Oliver Hennerbichler wurden die Erste-Hilfe Kenntnisse mit praktischen Übungen aufgefrischt.


 
ZURÜCK ZUR HOMEPAGE



 
LAUFENDE EINSÄTZE


FEUERWEHR EVENTS


UNWETTERWARNUNG
Aktuelle Unwetterwarnung