Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022

Am 4. März 2023 fand die Vollversammlung für das Berichtsjahr 2022 und die Neuwahl der Kommandomitglieder für die Funktionsperiode 2023-2028 der FF-Liebenstein statt.

Gemeinsam schauten wir zurück auf ein spannendes Jahr mit vielen erworbenen Abzeichen, absolvierten Lehrgängen, Bewerbe und fordernde Einsätze. Es war schön zu sehen was alles erreicht werden kann, wenn alle an einen Strang ziehen!

Mit großer Freude wurden unsere 3 neuen Jugendfeuerwehrmitglieder Hannes Krügl, Samuel Eder und Vanessa Pilz angelobt.

Zum Oberfeuerwehrmann/frau wurden Jan Schübl, Maximilian Hahn, Stefan Kasis, Dragan Lehner, Lisa Rockenschaub und Laura Haubner befördert.
Zum Hauptfeuerwehrmann/frau wurden Michael Puchner, Silvia Kasis und Stefanie Frisch befördert.
Zum Löschmeister/in wurden Julian Gringer, Florian Frisch, Carina Krügl und Christina Stütz befördert.
Zum Oberlöschmeister wurde Armin Wansch befördert.

Die 25-jährige Verdienstmedaille des Landes OÖ wurde Oberlöschmeister Peter Mühlbachler an die Brust gesteckt.
Oberfeuerwehrmann und Ökonomierat Josef Mühlbachler wurde die 40-jährige Verdienstmedaille das Landes Oberösterreich überreicht. Besonders erfreulich war die Überreichung der 60-jährigen Ehrenurkunde von Abschnittskommandant Diesenreither an Ehren-Amtswalter Alois Primetzhofer.

Neuwahl der Kommandomitglieder
Im Anschluss an die Vollversammlung fand unter Vorsitz von Wahlleiter Bürgermeister Reichenberger die Neuwahl der Kommandomitglieder satt. Kommandant Matthias Haider sowie Kommandant-Stellvertreter Peter Frisch und Schriftführer Manfred Bindreiter wurden „Eindrucksvoll und Einstimmig“ von den anwesenden Kameraden/innen für eine weitere Funktionsperiode wieder gewählt. Als neues Kommandomitglied wurde Manuel Gutenbrunner als Kassenführer ebenfalls „Einstimmig“ für seine neue Aufgabe gewählt.

Amtswalter Johannes Haider der seine erfolgreiche 10-jährige Tätigkeit als Kassenführer (2013-2023) und davor fünf Jahre als Kassenführerhelfer (2008-2013) beendete, wurde für seine hochgeschätzte Arbeit im Kommando eine Urkunde als Dank und Anerkennung vom Kommandanten und Bürgermeister überreicht. Johannes Haider wird dem neuen erweiterten Kommando weiterhin in einer anderen Funktion erhalten bleiben.